Weinwandern an der Mosel
Weinwandern an der Mosel

Planwagen & Weinwandern an der Mosel

Weinwandern an der Mosel – z.B. für einen JGA? Während wir gemeinsam mit dem Planwagen hoch in die Weinberge fahren und dann gemeinsam durch unsere Weinberge wandern, erklären wir euch die Weinwelt und verkosten wir unsere Weine. Was gibt’s Schöneres?

Wie läuft das ab? – Wir treffen uns bei uns im Weingut. Dann fahren wir mit Traktor & Planwagen raus in die Weinberge – also hinauf in die Mosel-Steilhänge – und machen eine Panorama-Planwagenfahrt. Danach wandern wir gemeinsam von Weinberg zu Weinberg, verkosten passende Weine und bringen euch die Weinwelt und Kulturlandschaft Mosel näher. Also fahren, wandern, verkosten, zuhören, Fragen stellen… Und immer so weiter bis ihr euch quer durchs Sortiment trinken konntet und alle Wein-Fragen losgeworden seid 😊 Wasser und Brot sind natürlich dabei. Danach fahren wir zurück ins Weingut und zeigen euch noch unseren Weinkeller.

Wann starten wir?  Vormittags um 10:30 Uhr oder nachmittags um 15:00 Uhr. An Feiertag-Wochenenden klappt leider nur die Vormittags-Tour.

Wo starten & enden wir?  Bei uns: Weingut Schier, Notenau 23, 56856 Zell-Mosel.

Wie lange dauert’s?  Gut 3 Stunden mit Planwagenfahrt, Weinwandern und Weingutsbesichtigung. Wir sind ca. 2 km zu Fuß unterwegs.

Wie viel kostet es & wie viele Personen solltet ihr sein?  35 € / Person, ab 10 Personen. Bitte habt Verständnis, dass wir unsere Wanderungen erst ab dieser Personenanzahl anbieten können. Solltet ihr (kurzfristig) weniger werden, müssen wir leider den vollen Betrag nehmen. Bezahlen könnt ihr einfach vor Ort.

Was gibt es zu beachten?  Da wir draußen mit etwas Auf & Ab durch die Weinberge wandern, empfehlen wir trittsicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Unsere Weinwanderung mit Planwagenfahrt ist keine “Sauffahrt” – diesen Hinweis müssen wir leider v.a. für JGAs geben. Falls ihr betrunken oder mit zwei Kisten Bier bei uns ankommt, behalten wir es uns vor euch an der Fahrt nicht teilnehmen zu lassen.

Anfrage

Wir bieten unsere Weinwanderungen von Ostern bis Ende August für euch an. Meldet euch gerne bei uns – wir freuen uns auf euch! 

Hinweis: Eure Anfrage ist erst nach Erhalt einer Bestätigungs-Email bestätigt.

Bitte mindestens 10 Personen.
Unsere Weinwanderungen bieten wir von März bis Ende August an. Später im Herbst sind wir leider zu sehr mit der Weinlese beschäftigt.
Entweder vormittags um 10:30 Uhr oder nachmittags um 15:00 Uhr. An Feiertag-Wochenenden klappt es leider nur vormittags, da Florian nachmittags im Ausschank anzutreffen ist.
Damit wir dich bei Rückfragen oder kurzfristigen Themen anrufen können.
Zum Beispiel zur Personenanzahl oder zu besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Junggesellenabschied.

Weinprobe / Weinausschank

Weinproben bei uns in der Vinothek sind dieses Jahr noch möglich. 

Alternativ könnt ihr uns natürlich auf unserer Weinterrasse in Reil besuchen, euch durch all unsere Weine verkosten und uns eure Fragen stellen 🙂

Wir freuen uns aufs Weinwandern an der Mosel mit euch. Das eignet sich übrigens auch super für Geburtstage oder Junggesellenabschiede (JGA). Gerne geben wir Tipps für weitere Aktivitäten in der Nähe.

Falls euch eine etwas kürzere Verkostung bei uns zuhause im Weingut lieber ist, ist unsere Weinprobe vielleicht das Richtige für euch. Alternativ könnt ihr uns natürlich auch bei uns im Weinausschank besuchen und euch durch unsere Weine trinken.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bekomme 2-3 Mal im Jahr Neuigkeiten und Aktionen von uns per E-Mail zugesendet.

0
Im Warenkorb

Tut uns leid!

Die Webseite rund um unser Weingut und unsere Weine ist erst ab 18 Jahren zugänglich.

Bist du mindestens 18 Jahre alt?